· 

Hochzeitstrends 2023 II

2023 ist schon in Sicht und somit auch die Trends für das neue Jahr. Was Bögen, Neonleuchten, Reden und Handyverbot damit zu tun haben, erfahrt ihr im folgenden Artikel. Ich möchte euch also einen kleinen Einblick geben und ein Augenmerk auf die neusten Trends setzen.

 

Traubögen

Freie Trauungen werden immer beliebter, denn diese sind unabhängig von den herkömmlichen Konventionen und können frei bestimmt gestaltet werden. Bei einer kirchlichen Trauung ist der Altar als Anker im Hintergrund, allerdings fehlt bei einer freien Trauung oft ein Punkt, der das Brautpaar optisch in den Mittelpunkt rückt. Daher finden die Traubögen, vor denen sich das Brautpaar das JA-Wort geben kann, also ihren Platz. Es gibt sie in ganz unterschiedlichen Größen und Stilen, sodass zu jeder Hochzeit der passende Bogen gefunden werden kann. Auch Luftballons geben ein tolles Bild ab. Als Ballonring mit den passenden Farben ein absoluter Deko-Kracher. Egal in welchem Stil, die Traubögen werden 2023 zum Trend. 

 

Freunde oder Verwandte als Trauredner

Emotionale Worte, die die Gäste und das Brautpaar oft zu Tränen rühren, sind ein absoluter Höhepunkt des Tages. Wenn die engen Freunde oder die Familie zu den Trauerrednern werden, bekommt die Traurede noch mal eine ganz private Note. Eure Geschichte wirkt authentischer und noch gefühlvoller. Ein Trend, welcher 2023 nicht verpasst werden sollte und die ein oder andere Freudenträne vergossen wird.

 

persönliche Leuchtschilder

Ein wahrer Hingucker in der Dekoration sind personalisierte Neonleuchten. Dies bringt nicht nur einen persönlichen Touch in die Deko, sondern kann auch nach der Hochzeit zu Hause weiterverwendet werden. Der Gestaltung sind dabei  keine Grenzen gesetzt, alle Farben und Formen oder Schriftarten sind möglich. Das Paar könnte den Nachnamen oder einen zu Ihnen passenden Spruch wählen. 2023 wird beleuchtet.  

 

Handyfreie Zone

Ein unvergesslicher Tag kann nur mit einzigartigen Momenten gefüllt werden, wenn die Handys nicht im Vordergrund stehen, sondern das Miteinander. Ohne im Netz zu surfen kann sich jeder ungestört auf die Momente einlassen und einmalige Gespräche führen. Auch während der Trauung können sich alle dem Moment hingeben und genießen. Um diese Augenblicke festzuhalten, ist der Hochzeitsfotograf da und stets zur Stelle. Wenn die Gäste sich gern an aktiven Erinnerungen beteiligen, sind Polaroid Kameras eine super Alternative, auch Fotoboxen kommen immer gut an. Im Jahr 2023 heißt es also Handy weg beim Heiraten.

 

Ihr habt Fragen zu den Trends?

Das ist kein Problem, bei Fragen stehe ich euch gern jederzeit zur Seite. Ihr könnt mich ganz unverbindlich anfragen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0