Über mich


Warum ich Hochzeitsplanerin im malerischen Odenwald geworden bin? Nun, das hat alles mit einer epischen Hochzeit zu tun, die 2013 mein Leben für immer veränderte. Da stand ich also, vor der Herausforderung, eine viertägige Feier für rund 140 Gäste komplett alleine zu organisieren. Die Hochzeitszeitschriften türmten sich in meinem Büro auf, selbst Jahre nach der Hochzeit. Mein Mann fragte mich jedes Jahr, warum ich diese nicht endlich wegschmeißen würde. Unsere eigene Hochzeit war längst Geschichte.

 

Ich überlegte, was ich ihm antworten sollte. Und dann wurde mir klar: Diese Hochzeit, die ich damals plante, war der Meilenstein, der mich auf den Weg zur Selbstständigkeit als Weddingplaner führte. Der Odenwald wurde zum Schauplatz meiner Träume und Planungen.

Aber was treibe ich außerhalb der Hochzeitswelt im Odenwald? Nun, ich bin eine leidenschaftliche Weltenbummlerin. London und Neuseeland haben es mir besonders angetan. Dort kann man sowohl königliche Pracht als auch atemberaubende Natur erleben. Sportlich habe ich mich dem Golfsport verschrieben. Ich habe Pilates und eine Vielzahl anderer sportlicher Aktivitäten im Fitnessstudio ausprobiert. Aber seit unsere Tochter auf der Welt ist, hält mich diese kleine Energiebombe komplett auf Trab.

 

Und wenn ich jede Menge Zeit hätte? Dann würde ich mir meinen Traum erfüllen und ein charmantes Bed & Breakfast am Meer betreiben. Denn was gibt es Schöneres, als Menschen in einer entspannten Umgebung willkommen zu heißen und ihre Geschichten zu hören, während sie die Schönheit der Küste genießen? Das wäre mein persönliches Paradies – neben all den strahlenden Hochzeitspaaren im Odenwald, natürlich!

 

Du fragst mich also, was ich vor der Planung von Hochzeiten im Odenwald gemacht habe? Nun, mein Freund, ich habe eine Weltreise gemacht, die so viele Loopings hatte, dass selbst ein Astronaut neidisch geworden wäre!

Ich habe in Konzernen jongliert, im Mittelstand Akrobatik betrieben und im Ausland meine Sprachkenntnisse aufpoliert – manchmal fühlte es sich an, als wäre ich auf einem Hochseil ohne Sicherheitsnetz unterwegs. Aber ich habe immer nach dem perfekten Gleichgewicht gesucht, und das hat mich letztendlich hierher geführt, wo ich bin.

Ob Teilplanung, Komplettplanung oder als Zeremonienmeister, Andrea Kruse steht voll und ganz zu Eurer Verfügung wenn es um das Thema Hochzeit geht

Ein klassischer Lebenslauf? Nun ja, den hat wohl jeder andere. Aber hey, das Leben ist doch viel zu kurz, um es nach Schema F zu leben. Stattdessen habe ich mir meine eigene Mischung aus Erfahrungen zusammengemixt, die mir jetzt bei der Planung von Hochzeiten im Odenwald zugutekommen.

Ich habe gelernt, in turbulenten Situationen die Ruhe zu bewahren – als hätte ich auf einem Einrad eine Herde wilder Gäste jongliert. Reibungslos, das ist mein Motto. Und jetzt stehe ich hier, bereit, euch bei eurem Hochzeitsabenteuer zu begleiten.

 

Warum braucht ihr mich? Nun, ich bin keine gewöhnliche Hochzeitsplanerin. Ich bin wie ein kreativer Wirbelwind, der Ideen aus dem Hut zaubert, Konzepte entwickelt und euch dabei hilft, die wirklich wichtigen Entscheidungen zu treffen, ohne im Detaildschungel zu versinken. Ich habe ein Netzwerk von erstklassigen Dienstleistern, die ich persönlich getestet habe – das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Mein Ziel? Euch dabei zu helfen, eure Hochzeit entspannt zu planen, damit ihr an eurem großen Tag einfach nur Gäste sein könnt. Ich will, dass ihr euch mit einem Lächeln an diesen besonderen Tag zurückerinnert. Denn dafür stehe ich – Andrea Kruse.

 

Und für alle angehenden Brautpaare da draußen, die noch nicht wissen, wo sie anfangen sollen: Erstellt ein Budget! Denkt zusammen darüber nach, wie viel ihr ausgeben möchtet, und holt euch dann euren eigenen Hochzeitsplaner ins Boot. Vertraut mir, es wird euer Leben und eure Hochzeitsvorbereitungen so viel einfacher machen. Und denkt daran, das Leben ist eine Reise – lasst uns diese Hochzeitsreise zu etwas Besonderem machen!