· 

Läuft wie geschmiert: Ja sagen in einer Maschinenhalle

Heiraten in einer Halle? Klingt speziell, ist es auch: Wenn Ihr auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location für den schönsten Tag im Leben seid, dann lasst Euch von mir die geschichtsträchtigen und sorgsam renovierten Maschinenhallen in Odenwald und Umgebung zeigen. Denn diese punkten nicht nur mit ihrem großzügigen Platzangebot, sondern vor allem mit ihrem ganz speziellen Charme, der die perfekte Bühne für Eure stilvolle Hochzeit bietet.

Industrial Chic – das gewisse Etwas

Die Symbolik langer Geschichte macht historische Locations so beliebt für Hochzeiten. Doch in Schlössern oder Burgen zu heiraten, ist schon längst keine Seltenheit mehr. Wer eine wirklich außergewöhnliche Location sucht, um den Bund der Ehe zu schließen, ist daher mit einer Maschinenhalle gut beraten.

Hier trifft Tradition auf Moderne, die einstigen Industriegebäude vermitteln aber Historie nicht durch Pomp und Kitsch, sondern lassen zahlreiche Möglichkeiten offen, um das gewünschte Hochzeitsthema umzusetzen. Ob märchenhaft-romantisch, gemütlich und mediterran, elegant-glamourös oder modern mit kräftigen Farben: Der zurückhaltende Industrial Chic lässt sich mit jedem gewünschten Stil kombinieren und addiert eine besondere Note.

Egal, für welches Thema Ihr Euch entscheidet: Als professionelle Weddingplanerin setze ich für Euch jede Stilhochzeit mit Liebe zum Detail um – vom besonderen Farbenspiel über passende Dekorationen bis hin zum Blumenschmuck.

 

Mit Raum und Licht in den Hafen der Ehe

Heiraten in einer Halle bietet zudem einen im wahrsten Sinne des Wortes „großen“ Vorteil: Die großzügigen Räumlichkeiten mit den oftmals erhaltenen historischen Details lassen viel Raum, um Eure Hochzeitsfeier nach Belieben zu gestalten: Neben der Tafel findet sich ausreichend Platz für Musik und Tanz, Catering, flexible Dekorationsmöglichkeiten sowie beispielsweise für große Pflanzen, die eine natürliche Atmosphäre im Industrial Flair schaffen.

Selbst spezielle Details, um Eure Hochzeitsgäste zu überraschen, lassen sich problemlos integrieren. Wie wäre es mit einer gemütlichen Sitzgruppe zum Plaudern und Relaxen? Gerne organisiere ich auch weitere Unterhaltungs-Elemente: Besonders beliebt sind aktuell Fotobullis, die zugleich für Spaß und eine bleibende Erinnerung sorgen. Dank der großzügigen Areale rund um die Locations können diese auch outdoor perfekt platziert werden.

Ein weiterer enormer Vorteil der historischen Maschinenhallen sind die Fenster: Diese fallen meist ebenso großzügig wie zahlreich aus und durchfluten die hohen Räumlichkeiten mit viel Licht. Ab den Abendstunden ersetzt dann ein ausgeklügeltes Beleuchtungskonzept das Tageslicht und sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

 

Euer schönster Tag – perfekt organisiert

Wer heiraten will, stellt schnell fest, dass die Vorbereitung zeitaufwändig und anstrengend sein kann. Lasst Euch die Vorfreude nicht durch Organisationsstress verderben – als professionelle Hochzeitsplanerin nehme ich Euch diesen Aufwand sehr gerne ab, bereite die Hochzeit ganz nach Euren Wünschen vor und sorge für einen reibungslosen Ablauf.

 

Ich kenne den Raum Odenwald sowie den gesamten Umkreis – von Frankfurt am Main über Offenbach am Main bis Darmstadt – bestens und stelle Euch mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung. Ich zeige euch die eindrucksvollsten Maschinenhallen, plane die Feier bis ins Detail, organisiere zuverlässige Dienstleister und behalte dabei die Kosten im Blick.

 

Das ist genau was Ihr wollt? Dann sagt Ja und kontaktiert mich – ich freue mich auf Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0