News & Events


"Geheimtipp für die Traumhochzeit" im Odenwälder Echo

Wir sind unglaublich stolz: Anzeigen-Sonderveröffentlichung vom 18. November 2020 im Odenwälder Echo mit unserem Motto „Heiraten im Odenwald"  Hier ein kleiner Ausschnitt:

Die gute Nachricht zuerst: Es wird eine neue Auflage der regionalen Hochzeitsmesse „Heiraten im Odenwald“ geben. Die schlechte: in diesem Jahr nicht mehr. Dabei waren die Planungen für die dritte Auflage schon in vollem Gange: eine zentrale und schöne Location, mehr als 50 interessierte Aussteller, viele kreative Ideen und natürlich auch der beschwingen-de Erfolg der vergangenen beiden Jahre im Rücken. „Aber eine Messe wie „Heiraten im Odenwald“ mit Masken, Abstand und Plexiglasscheiben?“, das würde nicht funktionieren, sind sich Sabine Arras und Andrea Kruse einig. Die beiden Frauen sind Initiatorinnen und Organisatorinnen der Messe, die zum ersten Mal 2018 stattfand und sich gerade durch ihren lokalen, intimen, persönlichen Charme von den großen Veranstaltungen abhebt.



Wie Du eine wundervolle Hochzeitsdeko für Deinen Garten zaubern kannst

GASTBEITRAG VON JA! Hochzeitsshop.

 

Was für eine bewegende Zeit! Du und Dein Lieblingsmensch - Ihr möchtet Euch das „Ja-Wort“ gegenseitig schenken? Aufgeregt recherchierst Du nach Locations und passenden Terminen. Nichts passt? Es ist kein Raum frei?  Keine Panik, denn eine Hochzeit im eigenen Garten oder in einer angemieteten freien Location kann genau der besondere Rahmen werden, welchen Du Dir für diesen Tag wünschst.


Merke: Besonderer Tag + Besondere Location + Besondere Menschen = MAGIC MOMENT ♥


Hierbei sind die Planung und die Dekoration besonders wichtig. So kann Deine Hochzeit zu einem mega-romantischen und unvergesslichen Event für Deine Gäste werden. Ein Hauch von Märchen und zauberhaften Eindrücken bescheren Hochzeiten z. B. an eng gelegenen Waldstücken für ein unbeschreibliches Momentum.  Eine romantische Hochzeit im eigenen Garten, in der Natur,  dekoriert im weißen Vintage-Look mit Blüten und Blättern, wehenden Laken und naturverbundenen Materialien sind genau der Trend, den es hier zu treffen gilt. Lass Dich verzaubern und inspirieren, so dass auch Du eine märchenhafte und unbeschreibliche Hochzeit feiern wirst.

Diese wichtigsten Dinge solltest Du zuerst klären. Es gibt bei der Planung einer Outdoor-Hochzeit ein klein wenig mehr zu beachten, wie wenn man in einem durch und durch organisierten Hotel feiert.  Aber lasse Dich nicht entmutigen, denn es wird sich auf jeden Fall lohnen:


1. Die erste Frage lautet: Gibt es genug Platz? Hierbei solltest Du darauf achten, dass Ihr ausreichend Sitzplätze (Stühle) und auch Parkplätze zur Verfügung stehen habt. Gibt es Platz für das Buffet und auch zum Tanzen? Ein schattiges Plätzchen für die Candy-Bar solltest Du Dir auch vorab schon überlegen. 

2. Die nächste Frage:  Ist es möglich, die Hochzeit auch im Regen zu feiern und alles zu überdachen? Hole dir unbedingt Angebote von Zeltbauern oder Pavillon-Verleiher ein. Es ist immer gut einen Plan B in der Tasche zu haben. Das spart Nerven.

3. Überprüft die Möglichkeiten der Stromversorgung und macht diese auch regensicher!

4. Eine weitere wichtige Kleinigkeit: Wo können die Gäste auf die Toilette? Ein nicht gerade repräsentatives Thema, jedoch trägt es enorm zu einer guten Wohlfühlatmosphäre bei.


Sind diese Dinge geklärt, kannst Du Deinen Blick auf das nächste Thema legen.

Welche Deko passt auf einer Gartenhochzeit am besten?
Kommen wir nun zur Deko: Was liegt hier am naheliegendsten, wenn Du in der Natur feierst? Natürlich naturverbundene Materialien – na klar! 
Holz, Blumen, Blüten, Papier, Samen, Sträucher, Jute, Kordel, Spitze! Im Grunde kannst Du dich hier total im Vintage Look austoben.  
Verwöhne Deine Gäste in zarten Naturfarben und bunten Blumen. Eine einheitliche Hochzeitsdeko erstreckt sich über das gesamte Areal und wirkt dadurch abgestimmt und harmonisch für das Auge. Kleine Details als Highlights stimmig eingebunden. Du kreierst somit Deinen eigenen Märchenwald.

Vintage – romantisch oder rustikal?
Ganz klar solltest Du aber in der Ausrichtung sein? Bist Du eher der verspielte romantische Typ mit feiner Spitze und zarten Tönen oder möchtest Du es eher rustikal und dominanter feiern? Ganz gleich – beides geht total gut. Du kannst die Dekoration eher farbenfroh oder auch elegant gestalten. Höre hier auf Dein Bauchgefühl und prüfe, was Dich genau anspricht. Der romantische Vintage Look ist meist etwas heller. Mit viel „Weiß“ kombiniert. Hiermit bist Du stilsicher und verleihst der Lokation diesen edlen klassischen Hochzeitslook. Der rustikale Vintage Look begeistert auch im Herbst mit farbenfrohen Blumen und Accessoires. Eine Farbenmeer mit Gräsern, Jute und vielen vielen Blumen. Eine außergewöhnliche Atmosphäre lässt sich hier gestalten. Findest Du noch eine gute Floristin, wird sie Dir mit viel Feingefühl Deine Deko ganz sicher wunderbar ergänzen können.

Deko und Hochzeitsaccessoires aus seinem Guss
Das schöne bei dem Thema Vintage-Dekoration ist: Es gibt sie in unzähligen Möglichkeiten und sie passen meist alle sehr gut zusammen.
Starte mit den Vintage „Save the Date“-Karten. Auch hier kannst Du Deine Gäste schon auf die Party „im Freien“ vorbereiten. Sie können damit schon im Vorfeld erkennen unter welchem Motto gefeiert wird. Klassisch, edel, rustikal? Auch die Auswahl der Garderobe für diesen Tag kann schon durch die „Save the Date“-Karte und der darin enthaltenen Information gewinnbringend sein. Manche schauen in den kommenden Wochen und Monaten eher nach einem netten luftigen Sommerkleid und einer passenden Jacke für den Abend und können abschätzen, dass es für die Kids auch ein toller Tag werden kann. Ah, hierzu fällt mir auch ein: Kinder schlafen am Mittag an der Luft sooo prächtig. Für viele Mütter-Gäste ist eine Outdoorhochzeit der Jackpot! Kinder können toben und spielen und niemand stört sich daran. So komme ich auch direkt zum nächsten Thema:

 

Outdoor – So viele neue Möglichkeiten und die Gäste werden staunen!
Du hast bei einer Outdoor-Hochzeit so vielen Möglichkeiten, die sonst schwer umzusetzen sind. Kinder-Bastel-Ecken und vielleicht auch Platz für eine Hüpfburg? Meine Güte, das wird ein Spaß werden!
Eine Schatzsuche mit Piniata, Kinderschminken, ein Zauberer oder organisiert eine Pferdekutsche. Das wird ein Tag mit wirklichen besonderen Highlights, die Deine Gäste von dem ganzen normalen Alltag abholen und entführen. Eben eine Hochzeits-Märchenwelt.
Tipp: Deine Gäste werde so sehr beschäftigt sein, die Umgebung zu erkundigen, dass Du und Dein neuer Lebenspartner genügend Zeit findet, um Eure Hochzeitsfotos abzulichten. Das nimmt Euch eine Menge an Stress und Zeitdruck.

Foto – Foto! Bitte lächeln !

Deine Photobooth-Ecke lässt sich zu einem richtigen Treffpunkt dekorieren. Platziere hier eine Girlande, Lampions oder viele Luftballons? Abends gerne auch Lichterketten. Das werden richtig tolle Fotos. Es ist genügend Platz für richtig viele Gäste auf den Bildern. Die Umgebung wird auf den Fotos umwerfend aussehen. Die Gäste werden kreativ und ganz beflügelt von der luftigen Ecke. Zum Spaß kann man ebenso die anderen Gäste beobachten, mit welchem Witz und Ideen sie sich auf den Bildern verewigen. Schreibe den Platz aus und lass ihn samt Deko erstrahlen. Biete genügend Material zum Kreativ-werden an. Deine Gäste werden es LIEBEN.

Gestaltungsfreiraum – Dein Kreativraum!

Eine Hochzeit im Grünen kann eben genau das richtige für Euch als Paar und Familie sein. Du wirst allen Gästen gerecht. Von klein bis groß. Die Dekorationsoptionen sind unschlagbar. Du darfst Dich richtig ausleben und Deine persönliche Note verleihen. Zudem hast Du die Möglichkeit auch viel selbst zu machen. Vorausgesetzt Du hast Zeit und Lust.
Zum Beispiel mit Lettering Stiften die Kraftpapier-Platzkarten (oder wir hier aus Baumstämmen), Candytüten, Gastgeschenke beschriften. Gläser mit Juteband selbst versehen, Gastgeschenke befüllen in nachhaltigen Gläsern und dazu passende Vintage-Kärtchen, Blütensamen in Tüten oder Gläsern runden das Motto ab.

Alle bitte zu Tisch!
Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Highlights kannst Du vor allem mit der Tischdekoration setzen. Tischsets, Tischdecken, Blumen, verschiedene Gläser. Hinterlasse kleine Grußbotschaften in Form von nachhaltigen Gastgeschenken mit Blümchen und vielem mehr. Der Tisch kann nicht voll genug sein. Tischnummern, Servietten, Konfetti. Ein bunter Tisch ist genau die Einladung für Deine Gäste
Tobe Dich an der Candy Bar aus. Hier gibt es wunderbare Möglichkeiten eingebettet in die Natur, verspielt die Zuckertüten, Kekse und Kuchen zu drapieren. Kraftpapiertüten zum Befüllen runden das Angebot ab.

Nutze die Energie für all deine Gäste
Wie Du siehst, kann eine Outdoor- oder Gartenhochzeit für Dich genau das Richtige sein, um einen unglaublichen Hochzeitstag abseits vom „Hier und Jetzt“ zu feiern. Einen Tag, der Dir ewig in Erinnerung bleiben kann und auch sicherlich wird.
Die Energie, die uns die Natur dazu liefert, kannst Du für Deinen Tag nutzen. Die Natur erdet und verhilft zu einer harmonischen Atmosphäre. Die Natur gleicht aus und hat ungeheures Potenzial, wenn Du es zulässt. Es wirkt auf Kinder beruhigend und Ältere fühlen sich nicht ganz im engen Raum überfordert. 
Es gibt also viele positive Pluspunkte für eine Hochzeit im eigenen Garten und es lohnt sich auf jeden Fall, solch einen Weg durchzuplanen!
Ich wünsche Euch dabei viel Spaß und freigesetzte Kreativität.

GASTBEITRAG VON JA! Hochzeitsshop

Dir gefallen die Fotos und Tipps? Dann schau doch mal bei unseren tollen Dienstleistern auf Instagram vorbei:

Fotografie @schneidersfamilybusiness

Floristik @unicati_⁠

Mobiliar & Deko @leihrausch

⁠
Papeterie @herzenskarte

Torte & Backwaren @derbauerbaecker

Online-Hochzeitsshop @jahochzeitsshop

Obstbar @leihrausch


Stilhochzeiten ist "bester Hochzeitsplaner in Hessen"

Auszeichnung als Hochzeitsplaner zank you wedding award 2020

T O L L E   N E U I G K E I T E N
Ich wurde zu einem der besten Hochzeitsplaner in Hessen ausgezeichnet. Hochzeitsprofis und Brautpaare haben mich zu einem der besten Hochzeitsdienstleister des Jahres 2020 gewählt. Das freut mich sehr, ich fühle mich geehrt. Vielen Dank Zankyou weddings für die phantastische Auszeichnung.



Hochzeitsmesse "Heiraten im Odenwald" muss 2020 leider ausfallen

Heiraten im Odenwald - Die Hochzeitsmesse, die von Andrea Kruse organisiert wird

Liebe Brautpaare,
sehr gerne hätten wir Euch zu unserer diesjährigen Hochzeitsmesse Heiraten im Odenwald begrüßt und Euch wieder erstklassige Dienstleister der Hochzeitsbranche aus dem Odenwaldkreis vorgestellt.
Da die Gesundheit und die Sicherheit von Euch und unseren Ausstellern für uns aber oberste Priorität hat, haben wir uns aufgrund der aktuellen Situation des Virus COVID-19 und der damit verbundenen Maßnahmen zu dessen Eindämmung dazu entschieden, unsere Hochzeitsmesse in dieser Größe vorsorglich abzusagen.
Wir möchten Euch allen gerne das Messe-Erlebnis bieten das Ihr Euch wünscht – die berechtigten und notwendigen Einschränkungen und Maßnahmen würden dies so, wie wir uns das alle vorstellen, nicht möglich machen.
Wir hoffen und freuen uns darauf, dass wir Euch 2021 wieder ein tolles Messeerlebnis bieten können. Euch alles Liebe und bleibt gesund!
Eure Andrea und Sabine



Artikel: "Stressfreie und professionelle Hochzeitsplanung mit Andrea Kruse von Stilhochzeiten"

Foto: Dianas-Ideenreich, BLOG Artikel schreiben als Hochzeitsplaner im Odenwald
Empfohlen von Zankyou

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass der exklusive Artikel "Stressfreie und professionelle Hochzeitsplanung mit Andrea Kruse von Stilhochzeiten" in Zank you veröffentlicht wurde.



HOCHZEITSWELT DARMSTADT – FÜR ALLE, DIE SICH TRAUEN.

candybar im odenwald - donutwall mieten - candy bar odenwald leihen - heiraten im odenwald - candybar

Die HochzeitsWelt hat am 26. Januar 2019 von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Kommt vorbei und bedient euch an meiner Candybar!


Hochzeitsvorbereitungen können die Geduld des zukünftigen Brautpaares auf eine harte Probe stellen. Die Vorfreude auf den „großen Tag“ ist riesig, wären da nicht die vielen kleinen Dinge, die es gilt, zu organisieren. Und wie behält man bloß den Überblick?


Eine ideale Hilfe rund um die Vorbereitungen für die perfekte Traumhochzeit ist ein Besuch auf Darmstadts großer Hochzeitsmesse „HochzeitsWelt“, welche am 26. Januar 2019 in der Otto-Berndt-Halle stattfindet.
Rund 80 Aussteller aus Darmstadt und Umgebung zeigen die aktuellen Trends rund um den wohl schönsten Tag im Leben.


Die HochzeitsWelt bietet jede Menge Information, Inspiration und Spaß. Sie weckt die Vorfreude auf den großen Tag. Abgerundet wird die Messe durch kleine Workshops und musikalischen Liveacts.


Rückblick: Hochzeitsmesse Heiraten im Odenwald 2019

Hochzeitsmesse Heiraten im Odewald muss leider in 2020 ausfallen. Wir sind in Planung für 2021.

In einer außergewöhnlichen Location mitten im Odenwald fand die 2. Hochzeitsmesse „Heiraten im Odenwald“, am 9 & 10. November 2019 statt.

Wir hatten viele Freunde und Partner, die uns mit Ihrer Kreativität, Individualität und ihrem ganz besonderen Stil begeistert haben! Alle angehenden Brautpaare profitierten von individuellen und persönlichen Gesprächen! Veranstaltungsort war der Burghof - Hotel & Eventlocation mit einzigartigem Ballsaal, der Scheune und der Tenne.


In dieser tollen Location konnten die knapp 400 Besucher wunderschöne Brautkleider, Hochzeitstorten vom Weltmeister der Konditoren, traumhafte Hochzeitsreisen, Süßigkeiten der Candybar, individuelle Papeterie, liebevoll gestaltete Hochzeitskerzen und vieles mehr, erleben, bestaunen und sich von den jeweiligen Dienstleistern beraten lassen.
Bei strahlendem Sonnenschein gab es von den über 50 Ausstellern auch einige, die Ihren Angebote, von Stretchlimousine und einen Glückscontainer für ihre Polterhochzeit im tollen Innenhof präsentiert haben.


Das besondere Highlight am 9. November um 19 Uhr konnten sich 60 angehende Brautpaare an einem Tisch mit erfahrenen Hochzeitsdienstleistern austauschen und ganz individuelle Tipps für Ihre Hochzeit bekommen. Dienstleister aus Floristik, Papeterie und Dekoration wurden zu verschiedenen Themen und Stilen die Dinner-Tische dekoriert. Zum Sektempfang wurden Canapès gereicht, im Anschluss wurden die angehenden Brautpaare mit einem exklusiven 4-Gänge Menü überrascht. Eine Patisserie zaubert auf einem Sweet Table wunderschöne Hochzeitstorten, Cake Pops und Donuts. Ebenso begleitete uns eine Sängerin durch den Abend.


Wie Sie eine Winterhochzeit dekorieren – in 5 Schritten zum Wintermärchen

Foto: Odenwald Fotografie, BLOG Beitrag bei Zank you - Wintermärchen, Heiraten im Winter
Empfohlen von Zankyou

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass der Artikel "Wie Sie eine Winterhochzeit dekorieren – in 5 Schritten zum Wintermärchen" mit vielen Tipps von mir in Zank you veröffentlicht wurde.



Besucht mich in der Stadthalle zur Aschaffenburger Hochzeits- und Eventmesse am

12. Januar 2020 von 11.30 bis 17.00 Uhr.  Alles rund um den „schönsten Tag im Leben“!

Die Hochzeitsmesse Aschaffenburg verbindet das messetypische Verkaufs- und Informationserlebnis rund um das Thema Heiraten & Feiern Die Veranstaltung informiert Sie über die neuesten Trends in der Braut- und Herrenmode sowie aktuellen Tipps und Informationen rund um das Thema heiraten.

Unsere 2. Hochzeitsmesse „ Heiraten im Odenwald“, am 9 & 10. November 2019

Wir, Andrea Kruse von Stilhochzeiten und Sabine Arras von Brautmoden Sophie, bringen die besten Dienstleister der Hochzeitsbranche aus dem Odenwaldkreis als Aussteller auf der Heiraten im Odenwald zusammen.

 

Es sind Freunde und Partner, die uns mit Ihrer Kreativität, Individualität und ihrem ganz besonderen Stil begeistert haben. Wir laden Euch ein, die Aussteller in einer außergewöhnlichen Location, in schöner und privater Atmosphäre zu treffen. Somit profitiert Ihr von individuellen und persönlichen Gesprächen!

Lasst Euch als interessierte Besucher und Brides-to-be begeistern und inspirieren! Schaut vorbei auf https://heiraten-im-odenwald.com/

28.10.2018 – Lützelbacher Hochzeitsmesse

Erste Hochzeitsmesse für Andrea Kruse im Odenwald. Hochzeit auf den ersten Blick war es bei diesen beiden wohl nicht....

Alles für den schönsten Tag im Leben!

Der passende Ring, das richtige Brautkleid, die große Torte: Auf der
Hochzeitsmesse in Lützelbach war am Sonntag viel geboten.

Das Angebotsspektrum umfasste bei der Lützelbacher Hochzeitsmesse unter anderem wunderschöne Brautmode, Brautfrisuren und Styling. Schmuck, Trauringe, Brautsträuße, Hochzeitstorten. Musik mit Künstlern oder mit DJ, Kutschfahrten oder doch die Hochzeitsreise in ferne Länder. Hochzeitsfotografie Drucksachen (z.B. Einladungs- Karten) und vieles, vieles mehr.


Hochzeitsmesse „Heiraten im Odenwald“ – 2018

Wunderschöne Location und hier durfte ich meine erste Hochzeitsmesse organisieren mit der lieben Sabine von Brautmoden Sophie

Unsere 1. Hochzeitsmesse „ Heiraten im Odenwald“, am 25. November 2018, ist mit sehr großem Erfolg zu Ende gegangen!

Veranstaltungsort war unser neu eröffnetes Brautmodenatelier mit dem angrenzenden Gewölbekeller in Michelstadt.  In einem außergewöhnlichen Ambiente konnten die über 250 Besucher wunderschöne Brautkleider, Hochzeitstorten vom Weltmeister der Konditoren, traumhafte Hochzeitsreisen, erlesene Weine für die Hochzeit, individuelle Papeterie, liebevoll gestaltete Hochzeitskerzen und vieles mehr, erleben, bestaunen und sich von den jeweiligen Dienstleistern beraten lassen.  Bei strahlendem Sonnenschein gab es von den über 20 Ausstellern auch einige, die Ihren Angebote, von Oldtimer bis Weingarage, im tollen

                                                                                                                           Innenhof präsentiert haben.