· 

Stressfrei durch die schönsten Tage des Lebens


Erst da der Heiratsantrag. Die Gedanken: Ein wunderschöner Ring, traumhaftes Prinzessinnenkleid und Flitterwochen auf den Malediven… Und nach dem Legen der ersten ekstatischen Freude kommen andere Gedanken. Wie organisieren wir das? Wie war es auf der Hochzeit meiner Freundin? Und außerdem möchten wir alles individuell machen, was noch nicht da war, was keiner hatte. Heiraten wir im Odenwald? Wollen wir eine einzige große Party? Oder doch lieber klein und fein? Was ihr nicht vergessen solltet: Ein Brautpaar macht zusammen mit seinen Gästen die Hochzeit aus.


Wann macht ein Hochzeitsplaner für euch Sinn?


Seid ihr viel unterwegs, ist die Hochzeit kurzfristig, müssen viele Verwandten, Bekannte und Freunde koordiniert werden? Heiratet ihr an einem anderen Ort, an dem ihr nicht in der Nähe wohnt? Oder möchtet ihr nur einen Teil selbstmachen und den anderen Part in gute Hände geben? Dafür bin ich – im Odenwald  und darüber hinaus - Euer Experte.

Für jedes Paar ist es entscheidend, dass der Hochzeitsplaner mit Elan und Tat zur Seite steht. Es gibt auch Paare, die gerne die Dekoration selbst machen, aber von der Papeterie lieber Abstand nehmen möchten. Es soll ein rauschendes Feuerwerk geben. Was gibt es hier für Auflagen - ich als Hochzeitsplanerin im Odenwald unterstütze euch in allen Bereichen.
Wenn man nicht weiß, wo man ansetzen soll, macht in der Regel erst einmal ein Hochzeits-Workshop Sinn. Hier bekommt ihr von Tipps von A bis Z und schon einige Tricks und Kniffe mit an die Hand, damit ihr euch auf die Dinge konzertieren könnt, die euch Spaß machen. Ich als Hochzeitsplaner muss keine Komplettplanung übernehmen. Einige Brautpaare möchten ihre Hochzeit im Odenwald gerne von Anfang bis Ende selbst planen, aber am Tag der Hochzeit alles genießen. Hier macht es Sinn, dass ich euch als Zeremonienmeister begleite.

Damit nehme ich euch die Koordination an eurem großen Tag ab, damit ihr diesen unvergesslichen Tag in vollen Zügen genießen könnt. Ein Zeremonienmeister begleitet euch den ganzen Tag und übernimmt für euch die geplanten organisatorischen Punkte ab: Wie kommen die Kirchenhefte in die Kirche? Ist für Tante Erna ein Wasser da? Wie kommen die Schleifen an das Auto? Kommt die Hochzeitskerze wieder mit zurück an die Location? Wann soll der Empfang eröffnet werden? Sind alle Gäste da, wer nimmt die Geschenke ab, wann und wie lange sollen Bilder gemacht werden, ohne dass sich die Gäste langweilen? Fragen über Fragen… Aber keine Sorge: Das alles erledige ich als Euer  Zeremonienmeister an eurem großen Tag.

Ihr seht, es gibt an vieles zu denken. In der Regel heiratet man nur einmal, deshalb gebt euch diesem Tag besonders hin und lasst euren Hochzeitsplaner alles koordinieren und im Stillen organisieren. Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum ihr nicht eure Trauzeugen damit beauftragen sollt. Zum einen sind diese an eurem großen Tag sehr aufgeregt und machen das evtl. zum ersten Mal, zum anderen möchten diese gerne auch den großen Tag mit euch feiern und genießen.

Wie kann man bei einer Hochzeit Geld sparen?
Seid ihr Dekorationsfans und habt Muse und Zeit, dann kümmert euch um die vielen liebevollen kleinen Details wie Hochzeitsdekoration, Gastgeschenke, Blumenkränze einfach selbst. Alles worauf ihr Lust habt - und die nötige Zeit mitbringt - solltet ihr selbst machen. Wenn ihr gerne mit vielen Leuten feiert, empfiehlt sich eine Location, die keine eigene Hotellerie hat. Somit seid ihr nicht an das Hotelcatering gebunden und könnt auch einen Caterer aussuchen, der euren Wünschen und eurem Budget entspricht.  Ihr müsst nicht das klassische Register abfahren. Nutzt die Hochzeitstorte und bringt sie zusätzlich als Nachtisch auf den Tisch, somit ist hier schon mal der Kostenblock um die Hälfte reduziert. Möchtet ihr sehr schöne Bilder von eurem Tag haben, empfiehlt es sich, ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen professionellen Fotografen zu buchen, der über einen längeren Zeitrahmen zur Verfügung steht. Im Trend sind weiterhin Fotoboxen oder ein Zauberspiegel, denn hier haben die Gäste in der Regel mehr Lust, sich selbst abzulichten und dabei entstehen Bilder, an die kein Fotograf der Welt rankommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0